Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich

 

Mein Name ist Thomas Hagedorn. Ich bin 51 Jahre alt und verheiratet. Seit 9 Jahren ist die Kamera ein fester Bestandteil meines Lebens und nie weiter als 30 Meter von mir entfernt.

Mein Auge sucht permanent nach Motiven und ich freue mich außerordentlich über jedes gelungene Foto.

Mit Kreativität, gestalterischem Freiraum und Leidenschaft gehe ich Projekte an. Paßfotos gehören eher nicht zu meinen Stärken.

.

Ein Foto ist für jeden etwas anderes. Z.B. eine Information bei einem Werbebeileger

in einer Tageszeitung oder bei Ebay. Ein Beweißmittel für die Polizei oder ähnliches.

.

Ich möchte hier zwei Aspekte darstellen, was ein Foto für mich ist.

.

Ein Foto hält die Zeit fest, einen Moment in unserem Leben, vielleicht mit Emotionen, die mit der

Zeit ein wenig verblassen und durch Betrachten der Fotos wieder aufgefrischt werden.

Z.b. wenn ich mir nach Jahren noch einmal meine Hochzeitsfotos ansehe und dann

in Erinnerung schwelge, oder zum 18ten Geburtstag die Taufbilder auf den Kaffetisch kommen

und alle viel Freude dabei empfinden, wie sich die Welt in der Zwischenzeit verändert hat.

.

 

Ich wurde schon häufig gefragt, warum ich so gerne Vögel fotografiere. Die Antwort ist ganz einfach.

Es sind wunderschöne Lebewesen, egal ob es ein Star ist, ein Eisvogel oder ein Falke. Durch das Foto 

kann ich sie mir immer wieder ansehen, ohne ihnen die Freiheit zu nehmen. Eingefangen auf Papier.